IN DAEIRA: Debut Album

In Daeira… 

abso­lut keiner checkt wie man’s schreibt, der Kenner jedoch weiß wie’s klingt.

Hinter der ersten Scheibe der gleich­na­mi­gen Band steckt ein Album mit Live-Charak­ter, das den lieb­li­chen Saft verschie­de­ner Genres mitein­an­der zu einem Cock­tail verschmel­zen lässt wie es selten auf einem Long Player zu hören ist. Metal, Rock, Alter­na­tive, Progres­sive, Funk, Grunge — In Daeira kann vieles, verzich­tet dabei best­mög­lich auf den typi­schen Flip-Flop Lack der heuti­gen Seifen­kis­ten und lässt sich daher nur schwer mit einem Super­markt­ap­fel verglei­chen.

Der krea­tive Prozess der Band lebt davon, das eigent­li­che Mantra des Songs zu erken­nen und das abstra­hierte Ego des Einzel­nen damit zu verschmel­zen. Da diese Philo­so­phie schon bei der Geburt eines jeden Songs gelebt wird, entste­hen dadurch authen­ti­sche Audio-Welten, die den Zuhö­rer zum Expe­ri­men­tie­ren und eigen­stän­di­gen Krea­tiv­sein einla­den. Mit seiner Vorstel­lungs­kraft kann er seine eigene Wahr­neh­mung etwa visu­ell oder durch moto­ri­sche Hingabe so erwei­tern, dass gemein­sam Momente für ein einzig­ar­ti­ges Erleb­nis erschaf­fen werden kann. 

Dabei bietet das Finger­spit­zen­ge­fühl der 4 Band­mit­glie­der die nötige Signal­stärke für das audi­tive Navi­ga­ti­ons­sys­tem des Zuhö­rers, um von der ersten bis zur letz­ten Nummer durch das Album zu führen. Die selbst­be­ti­telte LP ist das Produkt einer 3‑Jährigen Einkoch-Phase krea­ti­ver Ergüsse, die in einer 2‑wöchigen non-stop Aufnah­me­ses­sion final abge­schmeckt und in Premium Quali­tät verkorkt wurden. 

Das Album (CD) ist für 10 Euro erhält­lich über unse­rem Shop

Und über­all im Stream zu hören:

    ENJOY!!!

    Active Drea­mer Records