Pascal Bonnard (Desert Rock, Post-Punk & Psychedelic Anti-Folk)
Der Deutsch-Französische Singer/Songwriter erschafft englischsprachige Eigenkompositionen.
2008 produziert er seine erste Single PRETTY FACE mit Philipp Rauenbusch von REAMONN. 2011 erscheint seine inoffizielle Debut-EP “YOU NEVER GET A SECOND CHANCE TO MAKE A FIRST IMPRESSION” als Präsentationsmappe für Business Player.
2014 kommt sein Debut-Album PRETTY FACE auf den Markt, 2015 sein 2. Werk COMA BOOTLEG. Sein 3. Longplayer heißt ACOUSTIC RADIO und wird im Frühjahr 2016 auf ACTIVE DREAMER RECORDS veröffentlicht. Ebenso wie seine 4. Veröffentlichung HOMEWORK im darauffolgenden Jahr. 2018 kommt die 5. Scheibe CONCUSSION / FRÄULEIN (Split mit The Brainsucking Leeches) auf dem gleichen Label raus.
Nach 5 Kartonstecktaschen veröffentlicht Pascal 2019 sowohl seinen 6. Longplayer QUEER STREET / POISON TONIGHT (Split mit Shegoesbang) als wertiges Jewelcase als auch sein 7. Werk und ersten deutschsprachigen Song GESINNUNGSPRÜFUNG als Konzept-Single mit dazugehörigem Video erneut jeweils auf ADR.
Das Video der von QUEER STREET ausgekoppelten Single SHE WON’T LET YOU DOWN kann die Jury der Landesstiftung Baden-Württemberg überzeugen und wird im Herbst 2020 von Klangspektrum als Online-Installation im Rahmen eines Gesamtkunstwerks veröffentlicht und mit einer Fördersumme prämiert.
Ende 2020 erscheint als 8. Werk die Neuauflage seines Debuts PRETTY FACE als DELUXE EDITION auf DigiPAC-CD und erstmals auch auf Vinyl. Es wird sowohl mit einem Video des Titelstücks als auch mit 4 Band-Videos aus dem Proberaum, die während der Aufnahmen im Februar 2016 entstanden sind, supportet.
Ende 2021 veröffentlicht er seine 2. Vinyl-LP bzw. Sein 9. Werk, das gleichnamig betitelt ist, wie immer auf ADR. Es wird mit 4 weiteren Video-Singles promotet.
Sein 10.Werk und 3. Vinyl-Album SINGLES 2014–2019, eine Zusammenstellung alter Songs, wird aktuell gepresst. Es kommt als 180g schweres und zum ersten Mal farbiges Vinyl heraus.
Für sein 11. Werk und 4. Vinyl-Album LOW PERFORMER hat Pascal vom Land Baden-Württemberg ein Künstlerstipendium erhalten.
Zur Zeit befindet er sich dafür im Hauptproduktionsprozess.
Live hämmert ein analoger Drumcomputer stoische Beats zu seiner primitiven aber effektiven Gitarrenarbeit, seiner dynamischen, gefühlvollen und leidenschaftlichen Stimme und den eigenwilligen Songs: SUICIDE, BERURIER NOIR, SANDY BULL, KURT VILE, WILL OLDHAM, CHRIS ISAAK und die YOUNG MARBLE GIANTS lassen grüßen.
Bisher spielte er im In- und Ausland über 300 Konzerte und offene Bühnen einschließlich der Support-Highlights vor den BELLRAYS und den GLITTERHOUSE-Acts WOVENHAND und CHRISTINE OWMAN jeweils im Freiburger Cafe Atlantik, für die er eigens von der KARSTEN JAHNKE KONZERTDIREKTION ausgewählt wurde.